Insgesamt 2 Nexus Geräte will HTC in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Google präsentieren. Bei dem kleineren Modell soll es sich um das Smartphone mit dem Codenamen „Sailfish“ handeln. Und genau von diesem Gerät sind nun die Spezifikationen im Netz aufgetaucht.
Überraschungen gibt es hier aber nicht. So soll das Smartphone mit einem 5 Zoll FullHD-Display ausgestattet sein und somit eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln liefern. Herzstück soll ein Quadcore-Prozessor mit 2,0 GHz sein. Somit dürfte es sich um einen Snapdragon der 82x Reihe handeln. Weiterhin wird von 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher berichtet. Ob es weitere Modell-Varianten geben wird, ist nicht bekannt. Zur weiteren Ausstattung gehören dann noch eine 12 MP Rückseitenkamera und 8 MP Frontkamera, ein Fingerabdruckscanner, ein USB Typ C Anschluss, ein 2.770 mAh kleiner Akku sowie ein vorinstalliertes Android N.
Zusammenfassend also ein gut ausgestattetes Gerät der Oberklasse mit einem etwas kleinem Akku. Auch sonst gibt’s keine „Ausreißer“ . Mal schauen was dann der große Bruder in Form des unter dem Codenamen „M1“ entwickelten zweiten Nexus Gerätes von HTC liefern wird. Zu diesem Gerät sind bislang noch keine Daten bekannt.