Telefónica beendet Highspeed-Aktion für E-Plus-Kunden

LTE-o2-Blauverlauf-mit-Claim-850x478-420x236Mittlerweile ist die Übernahme von E-Plus durch Telefónica (O2) schon eine Weile her und um damals den Übergang für E-Plus-Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten, wurden die bekannten Tarifstrukturen, Boni, etc. einfach übernommen. Einer von diesen Boni war der Highspeed-Bonus, d.h. alle E-Plus-Kunden, also auch z.B. Aldi Talk-Kunden, können im UMTS- und LTE-Netz die maximalverfügbare Geschwindigkeit nutzen. Die Auswahl des Netzes und alles weitere wurde automatisch im Hintergrund geregelt.

Genau dieser Bonus, welcher den Kunden von E-Plus sicherlich sehr gefallen hat, wird nun nach Angaben von Telefónica nicht weiter verlängert. Zitat:

"Die zeitlich befristete Aktion Highspeed für Jedermann läuft wie geplant zum 30.06.2016 aus. Kunden surfen dann mit der in ihrem Vertrag angegeben Geschwindigkeit."

Wenn die Aktion am 1. Juli zu Ende ist, surft man also wieder mit seiner im Vertrag vereinbarten Geschwindigkeit, bei manchen kann dies surfen mit bis zu 7,2 Mbit/s bedeuten. Wenigstens soll aber der Zugriff auf das LTE-Netz nicht eingeschränkt werden, also wird wahrscheinlich wirklich nur die Geschwindigkeit gedrosselt.

Telefónica beendet Highspeed-Aktion für E-Plus-Kunden
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder