In eigener Sache: Wir ziehen morgen (Dienstag 21.06.) um [Update: erledigt]

„Alle Jahre wieder“ könnte man so langsam sagen: Erst letztes Jahr sind wir auf einen stärkeren Server umgezogen. Doch in den Spitzenzeiten hat unser „Bernd“ dann doch kräftig zu tun. Um euch weiterhin ein sorgloses Surfen zu gewährleisten, haben wir uns entschlossen, noch einmal umzuziehen. Dienstag (21.06.) Vormittag geht es damit los.

Keine Sorge: Wir versuchen, alles so kurz wie möglich zu halten. Es wird für einen kurzen Zeitraum keine Möglichkeit zum Schreiben bzw. Kommentieren geben. In der Zeit werden die Datenbanken überspielt. Danach werden wir den alten Server als Reverse Proxy nutzen, damit ihr nicht lange warten müsst, bis eure Provider die neuen DNS-Einträge binnen ca. 24 Stunden aktualisiert haben.

Bildquelle: freeiconspng.com
Bildquelle: freeiconspng.com

Mal ein paar Angaben zum Server gefällig?

  • von 8 vCores auf 12 Cores
  • von 40 GB DDR3 ECC Ram auf 128 GB DDR4 ECC RAM
  • Anbindung von 100 Mbit/s auf 1 GBit/s

Wir waren in Deutschland, aber durch den Umzug des Server-Zentrums von HostEurope zwangsweise in Straßburg gelandet. Nun sind nun wieder in Deutschland bei Hetzner.

Also wünscht uns Glück und drückt uns die Daumen, dass alles ruhig über die Bühne geht. Gumfuzi und GwenDragon waren schon im Vorfeld ganz fleißig und haben den neuen Bernd gestresst, getestet und alles was ging schon eingerichtet.

Eure Crew von deskmodder.de

In eigener Sache: Wir ziehen morgen (Dienstag 21.06.) um [Update: erledigt]
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

28 Kommentare zu “In eigener Sache: Wir ziehen morgen (Dienstag 21.06.) um [Update: erledigt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.