Gerücht: PCs unterstützen bald Xbox Spiele – ein genialer Schachzug von Microsoft?

Microsoft sucht nach Lösungen, der schwächelnden Xbox-Plattform wieder auf die Beine zu helfen und arbeitet laut The Verge intern unter dem Projektnamen „Project Helix“ daran, Xbox-Spiele inklusive des Dashboards nativ auf Windows-PCs zu bringen. Damit würde man sofort viel mehr Kunden erreichen und wäre nicht mehr auf eine eigene Hardware-Konsole angewiesen, mit der man beim Verkauf sowieso kein Geld verdient. Immerhin war und ist die Xbox One für Microsoft gerade so kostendeckend und man hat das Geld praktisch nur mit digitalen Gütern verdient.

Microsoft würde also das Look-and-Feel einer Konsole mit der Leistung eines PCs kombinieren. Dieser Satz könnte nebenbei bemerkt auch genau so von Bryan Roper stammen – immerhin verwendet er diese Phrase mittlerweile bei nahezu jeder Produktpräsentation von Microsoft. In diesem Fall hätte er mit dieser Aussage aber gar nicht mal so unrecht.

Xbox-One-Dashboard-Update-Herbst-2015-1434450569-0-0

Sollte Microsoft auf der E3 die Unterstützung der kompletten Xbox-Plattform unter Windows 10 (Desktop) ankündigen, wäre das für Sony ein Schlag ins Gesicht – gleichzeitig aber auch ein Risiko. Denn wie käme es wohl in der Xbox-Community an, wenn plötzlich nicht mehr alle unter gleichen Bedingungen gegeneinander antreten würden?

Quelle: The Verge
Gerücht: PCs unterstützen bald Xbox Spiele – ein genialer Schachzug von Microsoft?
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Gerücht: PCs unterstützen bald Xbox Spiele – ein genialer Schachzug von Microsoft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder