Anleitung: AdBlock Plus & Ad Block unter Microsoft Edge nutzen

Mit dem Anniversary Update im Sommer erhält der Edge Browser endlich die Unterstützung von Erweiterungen. Eine der beliebtesten Erweiterungen ist der Ad Blocker „AdBlock Plus“ (sehe auch: Adblock und Adblock Plus für den Edge stehen zum Download bereit).

Jetzt wurde die Erweiterung vom Twitter User „Walking Cat“ im Windows Store entdeckt – allerdings sieht es auf den ersten Blick danach aus, dass man die Anwendung noch nicht laden kann. Ich habe es jedoch geschafft die Erweiterungen unter Microsoft Edge zu installieren.  Da das Ganze über den Store etwas komplizierter ist, habe ich Euch die Anwendung unter folgenden Link direkt als Zip Ordner zu Verfügung gestellt:

Download AdBlock Plus for Edge (ZIP Ordner)

Download AdBlock for Edge (ZIP Ordner)

Diesen Zip Ordner müsst ihr Entpacken und den Ordner „Extension“ unter Edge öffnen, indem ihr auf „Erweiterung laden“ klickt. Ich hoffe das ganze funktioniert bei Euch.adblock

 

Anleitung: AdBlock Plus & Ad Block unter Microsoft Edge nutzen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Anleitung: AdBlock Plus & Ad Block unter Microsoft Edge nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.