Windows 10 Anniversary Update: Neues Paint als App

Ihr kennt bestimmt alle das Windows Standard Zeichenprogramm „Paint“, das sich seit Windows 7 (2009) nicht wirklich groß verändert hat. Wie jetzt aber die Kollegen von MSPowerUser berichten, plant Microsoft mit dem Anniversary Update im Sommer, „Paint“ komplett zu überarbeitet.

In einer aktuellen internen Vorabversion von Windows 10 ist bereits eine neue App mit dem Namen „Newcastle“ enthalten und dabei soll es sich laut dem Twitter User „WalkingCat“ um das neue Paint handeln – außerdem soll es sich um eine native Universal App handeln. Ob das alte Paint so, wie wir es bisher kennen, wirklich endgültig durch diese neue Anwendung ersetzt wird, ist noch nicht ganz klar. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon sehr gespannt auf das neue Paint und vielleicht können wir dieses in kürze in einer neuen Preview Build testen. Nachfolgend die Screenshots:

 

 

Auch interessant: Projekt Centennial App erschienen und Microsoft stellt schon die ersten Apps in den Store

Windows 10 Anniversary Update: Neues Paint als App
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Windows 10 Anniversary Update: Neues Paint als App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.