Windows 10 Mobile 14322 Fix: Doppelte Apps in der Downloadliste, die sich nicht entfernen lassen

Die Windows 10 Mobile 14322 kann mit dem Microsoft Store und den Apps ein Problem haben. Apps können, obwohl sie korrekt installiert sind in der Warteschlange auftauchen und kein Anhalten / Stopp oder Fortsetzen Zeichen anzeigen.
Die App bleibt einfach in der Liste. Bei mir war es die Deskmodder App, die es erwischt hat. Kein Stopp oder Anhalten Button zu sehen.

Aber auch dafür gibt es ein kleines HowTo, wie man es beheben kann, wie winphouser aus dem xda-Forum herausgefunden hat.

apps-doppelt-in-warteschlange-update-windows-10-mobile

Entweder man lässt nach Updates suchen, oder sucht sich im Microsoft Store einfach eine App aus.
Will der Download der App dann loslegen, drückt man auf „Alle anhalten“.

Danach dann auf „Alle fortsetzen“ und der Download der App, die sonst in der Warteschlange hängt, startet nun auch den Download, bzw. zeigt einfach Abgeschlossen an.

Die neue App kann man danach ja wieder ganz normal deinstallieren. Ein einfacher aber genialer Trick, um die Warteschlange wieder leer zu bekommen.

[Update] In einem Kommentar auf Facebook, wurde mir gerade mitgeteilt, dass der Fehler auch die Desktop Version Windows 1014316 betrifft.
Danke an den Namensvetter.

Quelle: xda-forum
Windows 10 Mobile 14322 Fix: Doppelte Apps in der Downloadliste, die sich nicht entfernen lassen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder