Huawei beginnt mit der Auslagerung eigener Apps im Google Play Store

Seit längerer Zeit lagert HTC seine hauseigenen Apps im Play Store von Google aus. Damit gibt’s eben die Möglichkeit für User anderer Geräte die Apps zu nutzen. Hauptgrund scheint aber zu sein, dass man die Apps einfacher aktualisieren kann und eben nicht immer ein System-Update bereitstellen muss. Google geht ja den selben Weg wie auch andere Hersteller. Und hier reiht sich nun auch Huawei mit ein. Denn Huawei hat begonnen die eigenen Apps im Play Store zu platzieren.

Screenshot_2016-04-15-09-27-04-1

Begonnen hat man nun mit der eigenen Backup App “Huawei Backup”. Die App steht bislang aber trotzdem nur Huawei-Geräten zur Verfügung. Ob weitere Apps ausgelagert werden, ist noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen. Persönlich finde ich das positiv, denn so wird das System nicht unnötig belastet und der User hat selbst die Wahl, ob er die App installieren möchte.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos
Huawei beginnt mit der Auslagerung eigener Apps im Google Play Store
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder