Das Info-Center unter Windows 10 Anniversary Update – was erwartet uns?

Microsoft hat auf der BUILD 2016 den Fokus auf das Info-Center von Windows 10 gelegt. Viele Neuerungen werden uns erwarten. Aber brauchen wir das auch?

Alles wird heute Herstellerübergreifend vernetzt und synchronisiert, damit wir immer auf dem Laufenden sind. Daran kommt auch Microsoft nicht vorbei. Deshalb geht man hier schon den richtigen Weg. Alles was geht wird auf dem Desktop, dem Smartphone oder sogar auf den neuartigen „Uhren“ angezeigt. Für uns ein Fluch und Segen in einem.

info-center-Windows 10 Anniversary Update-1

Das Info-Center wird zu einer multimedialen Schaltzentrale ausgebaut, die uns dann alles anzeigt, was wir wissen müssen.
Seien es die Telefonanrufe, Nachrichten aus den sozialen Netzwerken und und und.

Windows 10 wird immer mehr zu einem Kommunikationscenter umgebaut. Auch hier wird dann Cortana immer mehr mit einbezogen.

Wer viel in sozialen Netzwerken unterwegs ist, wird dann sicherlich kaum noch zum Arbeiten kommen. Denn es werden dann laufend die neuesten Benachrichtigungen eingeblendet und der Mensch an sich ist schon Neugierig genug, um dann auch immer sofort nachzuschauen. Ein Fluch und ein Segen eben.

Zum Glück wird man diese Benachrichtigungen so einstellen können, wie man es benötigt.

Ich muss gestehen, ich bin absolut kein Fan von diesen Benachrichtigungen. Klar, ich habe auf meinem Desktop Samurize laufen. Dort habe ich auch alles an Neuigkeiten die ich brauche. Nur wird bei mir nichts per Benachrichtigung eingeblendet oder in der Taskleiste immer wieder eine neue Info auf dem Info-Center Icon angezeigt. Kein „Blink-Blink“, keine Push-Nachrichten.

Für mich ist wichtig, dass Windows 10 so läuft, dass ich damit arbeiten kann. Und ich hoffe inständig, dass Microsoft die Grundfunktionen weiter verbessert, bzw. unabhängiger gegenüber externen Programmen macht.
Denn nicht umsonst haben viele Probleme, dass das Startmenü nicht mehr funktioniert, Apps nicht starten und was weiss ich nicht noch alles. Und das nur, weil man ein Programm installiert hat, was Windows 10 nicht mag. So sensibel darf ein Betriebssystem nicht sein.

Aber mal so nebenbei: So neu ist das Info-Center ja nun auch nicht. Nur die Vernetzung mit dem Internet und den Diensten fehlte 2003. Aber ein schöner Vergleich gegenüber 2016.
info-center-Windows 10 Anniversary Update-2

Bilderquelle: chris123nt und @tomwarren
Das Info-Center unter Windows 10 Anniversary Update – was erwartet uns?
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Das Info-Center unter Windows 10 Anniversary Update – was erwartet uns?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder