Spotify bei der Telekom: Ab dem 28.April wird auch bei Spotify nach Verbrauch des Datenvolumens gedrosselt

Kurzinfo für alle Spotify Nutzer, welche Spotify über die Telekom nutzen. In seinem Mobilfunkvertrag bei T-Mobile kann man bekanntlich dort die Spotify-Option bzw. Musik-Streaming Option hinzubuchen. Dieses bedeutet, dass Spotify unabhängig von eurem Datenvolumen genutzt wird. Hier wird nicht vom Datenvolumen abgezogen. Dies gilt aber nur für den Genuss vom reinen Musikstreaming – denn bereits im letzten Jahr hatte die Telekom bekanntgegeben, das die Videostreamingfunktion von Spotify nicht integriert ist (wir hatten berichtet). Hier wird bei Nutzung auch vom Datenvolumen abgezogen.

Deutsche-telekom-logo

Bislang war es aber so, dass Spotify auch nach Verbrauch des Datenvolumens weiter genutzt werden konnte, denn bei der Nutzung wurde auch nach Verbrauch bei Spotify die Gechwindigkeit nicht gedrosselt. Dies wird sich nun ab dem 28.April ändern, wie die Telekom aktuell informiert. Ist das Datenvolumen verbraucht und die Geschwindigkeit wird gedrosselt, ist die Drosselung auch bei Spotify aktiv. Spotify kann somit also nicht mehr genutzt werden, denn die Drosselung bedeutet eine Geschwindigkeit von 64 kb/s und damit kann Spotify nicht laufen.

"
Das Inkrafttreten einer neuen EU-Verordnung zur Netzneutralität zum 30. April 2016 kann sich künftig nach Verbrauch Ihres Datenvolumens auch auf die Nutzung von Spotify auswirken. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens muss auch der Datenverkehr beim Streamen von Musik gedrosselt werden.Wichtig: Auch weiterhin belastet die Nutzung von Spotify Ihr Datenvolumen nicht! Wir setzen die Regelungen der Verordnungen ab dem 28. April 2016 um. Die Beschränkung der Bandbreite auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload macht Musikhören im mobilen Netz faktisch unmöglich."

Bis zum 28.April bleibt noch alles beim Alten. Im Beitrag der Telekom gibt man noch ein paar Tipps, wie man auch nach Verbrauch des Datenvolumens Spotify problemlos nutzen kann. Hier gibt’s so „hilfreiche Tipps“ wie die Offline-Nutzung oder Spotify im WLAN nutzen.

Spotify bei der Telekom: Ab dem 28.April wird auch bei Spotify nach Verbrauch des Datenvolumens gedrosselt
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder