Windows 10 – Microsoft will den Datei-Explorer verbessern

Wirklich etwas getan hat sich beim Datei-Explorer seit Windows 8 nicht. Das Ribbon (Menüband) ist dazugekommen und die Platzhalter für OneDrive-Dateien, die mit Windows 8.1 kamen, wurden mal schnell wieder unter Windows 10 entfernt.

Wer jetzt aber denkt, dass Microsoft endlich Tabs und was weiß ich nicht einbauen will, der wird wohl enttäuscht werden…

datei-explorer

Wie MSPU jetzt berichtet, ist Microsoft dabei, den Datei Explorer für Touch-Geräte zu optimieren.

"Wir arbeiten an einem großen Update für den Datei-Explorer , die auf modernen Touch-Geräten verwendet werden kann."

So Peter Skillman, GM von Core UX für Windows Desktop. Natürlich immer mit dem Hinweis: “Coming soon”. Ein Wortspiel, welches Microsoft für sich entdeckt und schon längst registrieren lassen müssen.
Eine genaue Zeitangabe hat er nicht gemacht – aber wenn, werden die Insider diese neue Touch-Oberfläche dann als Erste testen können.

Warum Microsoft jetzt so viel Energie in den Datei Explorer steckt, wo es doch die App gibt, die für Touch-Geräte optimiert ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber andererseits ist der Datei Explorer in der Handhabung gegenüber der App unschlagbar.

via: mspu
Windows 10 – Microsoft will den Datei-Explorer verbessern
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Windows 10 – Microsoft will den Datei-Explorer verbessern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder