Absatz von Smartphones mit Windows Mobile und iOS sind rückläufig

Kantar hat mal wieder seine Verkaufszahlen für Ende Januar 2016 bereitgestellt und mit Januar 2015 verglichen.
Auffällig ist, dass die Windows-Hochburgen wie Frankreich und Italien deutlich Marktanteile an verkauften Geräten verloren hat.
Alleine in Italien um 6 %. Aber auch Apples iOS und damit die iPhones mussten Federn lassen. Auch hier ist Italien der Marktanteil um 3,9% gesunken. China hat zwar ein Wachstum von 1,1%, aber das ist der geringste Wachstumsrate seit 2014 ist.

smartphoneverkauf-januar-2016

Gewinner ist… natürlich Android und hier Huawei ganz speziell. Alleine in der Liste der EU5 hatte Huawei im Jahr 2014 5% Wachstum und 2016 satte 14%. In Grossbritanien und Frankreich hat Huawei seinen Absatz verdoppelt und ist nun auf Platz 4. In Deutschland, Spanien und Italien sind sie auf Platz 2 der Hersteller.

Dazu sagen muss man aber, dass Kantar nur die “normalen” Verbraucher und nicht die der Geschäftskunden zählt. Trotzdem ist diese Statistik ganz aufschlussreich, gerade für den Verkauf von mobilen Windows Geräten. Microsoft und auch seine Partner scheinen es nicht zu schaffen, sich nach und nach einen besseren Marktanteil zu sichern.


via und Bild: mspu
Absatz von Smartphones mit Windows Mobile und iOS sind rückläufig
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Absatz von Smartphones mit Windows Mobile und iOS sind rückläufig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder