Steam: Windows 10 übernimmt fast die Spitze

Während Windows 10 im normalen Umfeld fast die 13% im Februar erreicht hatte, sieht es bei der Monatsübersicht der Gamer auf Steam dann doch etwas anders aus. Hier ist Windows 10 knapp an der Krone der Windows Betriebssysteme gescheitert und hat nun nur noch einen Rückstand von 0,2% gegenüber dem führenden Windows 7.

steam-windows-10-anteil
Ich habe mal im Blog-Archiv gewühlt und den letzten Eintrag aus dem November 2015 gefunden, also gerade mal ein viertel Jahr her. Da hatte Windows 10 noch einen Rückstand von fast 10% gegenüber Windows 7. Also ein beträchtlicher Zuwachs in dieser doch so kurzen Zeit.
Damit dürfte Windows 10 dann im März Windows 7 vom Thron stürzen und sich die Krone aufsetzen können.

Interessant auch, dass gerade mal 4,01% der Steam-Gamer aus Deutschland kommen und damit gegenüber November 0,43% Anteil verloren haben.

steam-windows-10-anteil-1

Dass die Gamer immer die am besten ausgestatteten Maschinen haben, dürfte kein Geheimnis sein. Denn wenn man sich alleine die Statistik der installierten Ram-Grösse anschaut, verlieren die 4 GB (21%) und die 8 GB (31%) Ram-Besitzer immer mehr. Der Anteil der 12 GB und höher wächst dagegen kontinuierlich und liegt jetzt schon bei 16,38%.

Quelle: steampowered
Steam: Windows 10 übernimmt fast die Spitze
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder