HoloLens – In Zukunft wird man Football (USA) erleben (Video)

Microsoft hat nun schon einige Videos zur Vision der HoloLens veröffentlicht und dabei sehr eindrucksvoll die zukünftigen möglichen Einsatzgebiete aufgezeigt. In einem neuen Video zeigt Microsoft nochmal den Entertainment Bereich in der Kategorie Sport, um genau zu sein zeigt MS wie es sich den Konsum von Football in der Zukunft vorstellt. Warum genau Football? Ganz einfach, weil Microsoft technologischer Partner der NFL ist.

https://youtu.be/oKqzeoMCU0c

60″-Fernseher über die ganze Wand

In dem Video wird demonstriert wie man mit einer einfachen Handgeste einen 60″-Fernseher auf die komplette Wand vergrößern kann und wie dann die Anzeigen mit dem aktuellen Punktestand aus dem Boden gefahren werden. Des Weiteren soll man Spieler in Echtgröße angezeigt bekommen, welche nützlichen Informationen über sich selbst im Gepäck haben. Im weiteren soll man sich dann auch das Spielfeld interaktiv auf einem Tisch als Hologramm darstellen lassen können, um so noch tiefer eintauchen zu können.

Leider ist nicht klar, ob Microsoft es hinbekommt, dass man Spiele, egal welcher Art, später mal so im heimischen Wohnzimmer erleben kann, denn zum einen müssen natürlich alle notwendigen Unternehmen mitspielen und zum anderen muss die Technik das Ganze auch noch verarbeiten und aufbereiten können.

HoloLens – In Zukunft wird man Football (USA) erleben (Video)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.