Synology DiskStation 216+ vorgestellt

Interesse an einem leistungsfähigen NAS aus dem Hause Synology ? Dann dürfte die gestern vorgestellte DiskStation 216+ etwas für euch sein. Nachdem im Dezember die DiskStation 216 präsentiert wurde, schraubt Synology bei der DS216+ die Leistung nochmals nach oben. Bei der DS216+ handelt es sich um ein 2-Bay NAS und kann somit insgesamt 2 Festplatten (max. 16 TB) aufnehmen, welche per HotSwap gewechselt werden können. Für ausreichend Leistung sorgt der Intel Celeron N3050 Chip mit 1,6 GHz und 1 GB RAM. Problemlos sollen 4k Videos nach FullHD transkodiert und an die entsprechenden Endgeräte gestreamt werden können. Laut den Angaben von Synology erreicht die DS216+ 111 MB/s beim Lesen, 113 MB/s beim Lesen und 109 MB/s beim Schreiben bei verschlüsselter Übertragung.

001

Weiterhin gibt’s 1 x Gbit/s LAN, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0 und 1 x eSATA. Verbaut wurde auch hier ein 92mm Lüfter. Die Lautstärke wird mit 18,2 dB angegeben.

004

Gewünscht hätte ich mir hier anstelle von USB 2.0 eher 2 x USB 3.0 oder den neuen USB Typ C Anschluss. Die DS216+ ist ab sofort für eine UVP von 339,20 Euro verfügbar.

Das komplette Datenblatt und weitere Informationen findet ihr auf der Produktseite der Synology DS216+.

Synology DiskStation 216+ vorgestellt
zurück zur Startseite

9 Kommentare zu “Synology DiskStation 216+ vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder