LG G3 mit Telekom-Branding erhält Update auf Version V20k

Der aufmerksame Leser das Blogs weiß, dass ich ein LG G3 mit Telekom-Branding nutze. Heute nun hat die Telekom ein neues Update ausgerollt – und nein, es handelt sich nicht um das erwartete Android 6.0 Update. Hierbei handelt es sich um die Version V20k aus dem Dezember 2015. Mit knapp 258 MB ein relativ großes Update, welches per OTA angeboten wird.

Screenshot_2016-01-25-05-57-03-1

Laut der Beschreibung sollen Benutzerfreundlichkeit und die Funktionalität verbessert werden. Offenbar handelt es sich hier um ein reines Sicherheits- und Stabilitätsupdate. Denn wenn man nach dem Update einmal im Bereich Telefoninfo -> Software-Information schaut, gibt’s dort einen neuen Eintrag “Sicherheits-Patch-Niveau für Android“.

Punkte vor dem Update auf v20k
Punkte vor dem Update auf v20k
Punkte nach dem Update auf v20k
Punkte nach dem Update auf v20k

An der Android-Version hat sich nichts geändert. Es bleibt bei Android 5.0.

Möglicherweise handelt es sich auch hier um das versprochene monatliche Sicherheitsupdate. Neuerungen sind mir zumindest bislang nicht aufgefallen. Sollten euch Neuerungen/ Änderungen auffallen, hinterlasst doch bitte einmal ein Kommentar.

LG G3 mit Telekom-Branding erhält Update auf Version V20k
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “LG G3 mit Telekom-Branding erhält Update auf Version V20k

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder