WhatsApp: Was erwartet uns 2016?

Dies ist ein Gastbeitrag von Tim.

Ich habe lange überlegt, ob ich mit meinem Wissen an die Öffentlichkeit gehe und habe mir heute mal einen Ruck gegeben.
Ich, als interner Beta-Tester von WhatsApp weiß ganz genau, was geplant ist und was kommt!

Fangen wir mal an. Seit Mitte 2015 kann man mit WhatsApp telefonieren, was wiederum hier und da relativ gut klappt, doch diese “neue” Funktion gab es bereits Mitte 2014, wo ich sie einige Tage lang testen konnte. Und wie gesagt, nach einigen Tagen kam das nächste Update und die Telefonie war erst einmal Geschichte. Man muss dazu sagen, dass sie im Jahr 2014 überhaupt nicht funktionierte, sondern lediglich ein nerviger Platzhalter war.

whatsapp-logo

Doch was erwartet uns nun im Jahr 2016? Ich möchte dazu sagen, dass interne Tests auch nur Tests sind! Die Funktionen werden uns gegeben, um zu sehen, wie wir sie nutzen und, ob wir diese brauchen. 2016 ist das Jahr der Dateien und der Videotelefonie. “iOS Beta kann Videotelefonie” und Android? Natürlich, wir auch!

Wir internen Tester durften ebenfalls die Videotelefonie testen, diese wurde aber schon nach wenigen Stunden mit einem Update entfernt. Die Videotelefonie ist dem Microsoft Messenger Skype sehr ähnlich. Man kann die Kamera ausschalten und zur “normalen Telefonie” wechseln. Doch nicht nur das wird uns bereichern, nein! Auch Dateien werden wieder wichtiger. PDFs, Dokumente etc. können über den Messenger verschickt werden.

Diese Funktion ist bereits integriert und kann von uns internen Testern seit einigen Wochen verwendet werden. Jedoch ist das kaum möglich, da kein anderer meiner Kontakte eine interne Beta-Version nutzt. Aber das ist noch nicht alles. Auch am Design tut sich wieder was! Auch hier wurde wieder kurz getestet und dann entfernt.

Ein helles, sowie dunkles Design soll bei WhatsApp bald eingeführt werden, dies kann aber wohl nur auf Android genutzt werden. iOS bleibt aus. WhatsApp wird das Jahr 2016 nutzen! Videotelefonie, Datei-Versand und ein neues Design werden wohl schon bald auf Android landen. Man darf gespannt darauf warten.

WhatsApp
WhatsApp
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

WhatsApp: Was erwartet uns 2016?
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “WhatsApp: Was erwartet uns 2016?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder