Windows Phone 8.1 mit der Windows 10 (Mobile) Upgrade Advisor App umsteigen

Auf dem PC arbeitet Microsoft “sehr aggressiv”, damit die Nutzer von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 umsteigen. Aber auch hier hat Microsoft eine App bereitgestellt, die beim Umzug helfen soll. Beim mobilen Betriebssystem Windows Phone 8.1 wird es laut wmpu auch eine App geben, die einem den Umstieg erleichtern soll. Die Windows 10 Upgrade Advisor App.

Noch gibt es diese App nicht im Microsoft Store, aber die Jungs und Mädels von wmpu sind schon an die ersten Screenshots gekommen.

Windows 10 (Mobile) Upgrade Advisor App

Die App kann nach dem Start sagen, ob das Windows Phone 8.1 für einen Umstieg bereit / berechtigt ist, oder nicht. Die App prüft den vorhandenen Speicherplatz und kann Platz schaffen, damit ein Upgrade durchgeführt werden kann. Wenn nötig verschiebt die App Bilder oder Videos auf OneDrive oder eine Speicherkarte.
Dabei hat man die Möglichkeit manuell auszuwählen, welche Dateien verschoben werden sollen. Nachdem Windows 10 Mobile installiert ist, kann man dann mithilfe dieser App dann die Dateien wieder zurückschieben.

Klingt alles gar nicht mal schlecht, wenn die App genauso arbeitet, wie beschrieben.

Windows 10 (Mobile) Upgrade Advisor App-Store

Wann das Rollout nun wirklich anfängt, ist noch nicht wirklich bekannt. Der 19.Januar wurde wieder gestrichen, aber die Telekom in Polen hat schon mit dem Rollout für das Lumia 640 begonnen. Ein heilloses durcheinander.
Im ersten “Durchgang” sollen die Lumias 430, 435, 532, 535, 540, 635 (1 GB), 640, 640 XL, 735, 830 und 930 auf Windows 10 Mobile umsteigen können.

Quelle: wmpu
Windows Phone 8.1 mit der Windows 10 (Mobile) Upgrade Advisor App umsteigen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder