Huawei: Eigene GPU, eigener Flashspeicher und eigenes Betriebssystem in der Entwicklung ?

Immer mehr Hersteller arbeiten an eigens entwickelter Hardware für ihre mobilen Geräte. So auch Huawei, welche ja diverse Smartphones mit den hauseigenen Kirin-Prozessoren ausstatten. Nun will man hier wohl noch einen Schritt weitergehen, um unabhängiger von anderen Herstellern zu werden. Denn wie berichtet wird, soll Huawei mit der Entwicklung einer eigenen GPU sowie  eigenem Flashspeicher begonnen haben.

Huawei-Logo

Aktuell setzt man bei der GPU ja noch auf Mali-Chips. Im Bereich der Entwicklung von eigenem Flashspeicher soll man mit SK Hynix, Samsung und Micron Technology zusammenarbeiten. Wie weit letztlich hier die Entwicklungen sind, ist noch nicht bekannt. Vielleicht sehen wir ja 2016 bereits ein Huawei Smartphone mit entsprechender Hardware.

Ebenso soll Huawei an einem eigenen Betriebssystem für seine mobilen Geräte arbeiten. Dabei soll es sich um das KirinOS handeln. Ob sich Huawei damit jedoch einen Gefallen tut, darf man sich fragen und bezweifeln. Denn bereits andere Hersteller haben sich an einem System neben Android und Windows Mobile versucht und sind gescheitert bzw. es fehlte letztlich an der Nutzung der User.

Ich bin gespannt was wir von Huawei so im kommenden Jahr sehen werden, denn letztlich konnte Huawei andere Hersteller wie HTC oder Sony überholen.

Huawei: Eigene GPU, eigener Flashspeicher und eigenes Betriebssystem in der Entwicklung ?
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Huawei: Eigene GPU, eigener Flashspeicher und eigenes Betriebssystem in der Entwicklung ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder