LibreOffice: Kooperation mit ownCloud

LibreOffice ist schon lange eine gute und vor Allem kostenlose Alternative zum Microsoft Office Paket. Nun hat man bekanntgegeben, dass man eine Kooperation mit dem Clouddienst ownCloud eingegangen ist. Hiermit möchten die Macher von LibreOffice den Usern die Möglichkeit geben, ihre Dokumente auch online im Browser bearbeiten zu können.

code-screenshot-6-300x169

Derzeit soll sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Doch 2016 will man dann das fertige Produkt bereitstellen. Doch nicht nur LibreOffice bekommt hiermit eine neue Funktion – auch ownCloud kann auf neue User hoffen.

 

Weitere ausführliche Informationen findet ihr im Blogpost von ownCloud.

LibreOffice: Kooperation mit ownCloud
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.