Firefox 43

Mozilla veröffentlicht alle 6 Wochen eine neue Version des Browsers Firefox. Heute ist es mal wieder soweit. Die neue Version liegt schon auf den ftp-Servern von Mozilla. Es kann als nicht mehr lange dauern bis die Version 43 auf offiziell zum Download angeboten wird.

neues Firefox Feature: Suchvorschläge
neues Firefox Feature: Suchvorschläge

Eine der Neuerungen in dieser Version werden Suchvorschläge in der Adressleiste sein. Man kennt so etwas von Chrome. Dort gibt man einfach einen Begriff in die Omnibar und Chrome sucht nicht nur die passenden Links raus sondern zeigt auch noch Suchvorschläge der Standardsuchmaschine. So etwas ähnliches bekommt jetzt auch Firefox spendiert. Um diese Neuerung zu aktivieren muss man in den Einstellungen unter „Suche“ lediglich den Punkt „Suchvorschläge in der Adressleiste anzeigen“ aktivieren.

Ich denke meine Begeisterung für dieses Feature werden nicht alle teilen. Deshalb hier gleich der Weg zu alten Adressleiste. Es genügt in „about:config“ den Wert des Schlüssels browser.urlbar.unifiedcomplete auf „false“ zu stellen um die alte Funktionalität wiederherzustellen.

Die kompletten Releasenotes findet ihr hier

Firefox 43
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Firefox 43

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.