OneDrive: 15 GB Speicherplatz + Camera Roll bis 31.1.2016 unbedingt bestätigen

Anfang November hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft sein grosszügiges Speicherplatzangebot auf OneDrive drastisch reduziert.
Siehe: Onedrive: Microsoft ändert die Speicherplatz Angebote. Unlimitierter Speicher für Office 365 wird auf 1 TB und der normale Speicher für jeden OneDrive Nutzer von 15 GB auf 5 GB reduziert.

Das kam bei den Nutzern nicht gut an und über onedrive.uservoice wurden über 70.000 Stimmen abgegeben und über 4000 Kommentare, die sich dagegen gewehrt hatten. Jetzt lenkte Microsoft dann doch ein, aber ihr müsst dafür etwas tun um den Speicherplatz zu behalten.

onedrive-speicherplatz-behalten

Wer nicht auf die 5 GB zurückgestuft werden will, muss auf dieser Seite: preview.onedrive.com/bonus/ bis zum 31.Januar 2016 bestätigen, dass er oder sie den Speicherplatz weiterhin behalten wollen.

Wer es verpasst, wird dann automatisch von 15 GB auf 5 GB heruntergestuft und verliert auch den Camera Rollback von 15 GB. Office 365 Benutzer werden in den nächsten 12 Monaten weiterhin den Speicherplatz behalten. Danach wird der Speicherplatz aber automatisch auf 1 TB beschränkt werden, wie es Microsoft vorgesehen hatte.

onedrive-speicherplatz-behalten-1

Also, wartet nicht zu lange mit der Bestätigung, wenn ihr die 15 GB (+ 15 GB Camera Roll) behalten wollt.

Quelle: onedrive
OneDrive: 15 GB Speicherplatz + Camera Roll bis 31.1.2016 unbedingt bestätigen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “OneDrive: 15 GB Speicherplatz + Camera Roll bis 31.1.2016 unbedingt bestätigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.