Lumia 950 (XL) im Akkuvergleich zu anderen Smartphones

Eben hatten wir noch über den Vergleich zwischen den Geräten beim Booten und aufrufen von Apps geschrieben, (Siehe: Lumia 950 braucht sehr lange beim Booten und starten von Apps, gegenüber anderen Smartphones) da kommt auch schon der nächste Test und zwar vom Akku und seine „Lebensdauer“ bis er alle ist. gsmarena.com hat in einem Test einmal das neue Lumia 950 und das Lumia 950 XL mit anderen Geräten verglichen.

Auch wenn das Lumia 950 „nur“ mit einer 3000 mAh Batterie, einer geringeren Auflösung und auch einer kleineren CPU daherkommt, zeigt der Test, dass das Lumia 950 XL trotzdem besser abschneidet.

Alles in allem gibt gsmarena dem Lumia 950 eine Ausdauer von 48 Stunden und dem Lumia 950 XL eine Ausdauer von 62 Stunden an. Die einzelnen Zeiten für telefonieren (3G), Surfen im Web und Video Nutzung könnt ihr in den 3 Bildern sehen. Wer die volle Liste der Smartphones inkl. dem Vergleich zum Galaxy S6 und iPhone 6s (Plus) sehen möchte, sollte sich die Statistik auf gsmarena.com einmal genauer anschauen.

Wie schon beim Test von Techradar dürfte sich durchaus auch hier noch etwas ändern, wenn Microsoft die beiden Lumias von der 10586.0 auf eine neuere Version bringen wird. Die, wenn alles klappt nächste Woche kommen wird und das hoffentlich nicht nur für die Insider.

Quelle: gsmarena
Lumia 950 (XL) im Akkuvergleich zu anderen Smartphones
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Lumia 950 (XL) im Akkuvergleich zu anderen Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.