Das es auch Sony im hart umkämpften Smartphone-Markt nicht leicht hat, ist keine Neuigkeit. Trotz guter Geräte gibt’s einfach zu viele Konkurrenz auch gerade aufgrund der chinesischen Hersteller. Auch wir berichteten vor einigen Tagen davon, dass Sony sich 2016 aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen könnte, sollte sich keine grundlegende Besserung gerade beim Umsatz einstellen. Zumindest wurde dies seitens Sony so kommuniziert. Doch nun stellt Sony diese Aussage in Form von Sonys General Manager Jonathan Lin einmal richtig. Denn ein Rückzug wird es nicht geben.
Man will im Jahr 2016 noch mehr im Bereich Kamera, Display und Akku bei den mobilen Geräten zeigen. Einen ersten Ausblick darauf soll auch das aktuelle Xperia Z5 Premium darstellen. Darauf will man offenbar aufbauen. Auch die hauseigene Oberfläche soll noch benutzerfreundlicher werden und die User überzeugen.
Mich persönlich freut das zu hören, denn Sony gehört einfach im Smartphone-Bereich dazu. Und von schlechten Smartphones kann man ja nicht sprechen, schließlich nutzt auch James Bond in seinem kommenden Film ein entsprechendes Gerät.
„schließlich nutzt auch James Bond in seinem kommenden Film ein entsprechendes Gerät“
Ernsthaft? Wen juckt das denn?