Es machte ja schon die Runde, dass der Microsoft Browser Edge mit dem großen November 2015 Update (Threshold 2) – anders als vorher vermutet – nicht mit Erweiterungen ausgestattet wird. Dieses Update, was ja nun bald fertig ist, werden dann alle angeboten bekommen. Egal ob man mit der finalen Version 10240 oder mit Insider-Versionen wie der letzten Build 10565 unterwegs ist.
Ist eigentlich schade, denn so wird der Edge sicherlich weitere Nutzer verlieren.
Diese Erweiterungen kommen dann mit dem nächsten großen Update (Redstone 1) im Juni/Juli 2016. Den Vorteil werden einmal wieder die Insider haben: Denn auch wenn das TH2 im November ausgeliefert wird, bleibt das Insider Programm weiterhin bestehen und wie Mary Jo Foley zugeflüstert wurde, werden genau diese Insider die Erweiterungen noch dieses Jahr dann testen dürfen.
Noch ist ja nicht viel über das nächste Update bekannt – da hält sich Microsoft sehr bedeckt. Hat natürlich auch den Vorteil, dass die News zu den zwei verschiedenen Versionen dann nicht durcheinander geraten und Benutzer vom TH2 enttäuscht sind, weil sie mit den „besseren Sachen“ aus dem Redstone, von denen sie gehört hatten, gerechnet haben.
Also es wird nicht langweilig bis zum Jahresende, wenn denn die Quelle von Mary Jo Recht behält.
[…] […]
Finde ich auch schade, dass der Edge nicht mit Erweiterungen ausgestattet wird. Was sollte mich als Firefox, Opera, Chrome oder auch Vivaldi User dazu bewegen, auf Edge umzusteigen. Mir erschließt sich der Mehrwert einfach noch nicht.
Selbst wenn der Edge dereinst vor Erweiterungen platzt, ist der „Browser non grata“ für mich.
Apps auf pc bäääää, um den Edge oder ein andere App zu bedienen, glücklicherweisse Einstellung nicht, muss ich bei meinem altiviertem admin konto was umstellen aber den nervt windows bei jeden umbenennen von dateien mit einer Bestätigung abklicken, wie wenn ich ein normal konto hab
Versuche mal Deutsch so zu schreiben damit man auch beim lesen weiß was du meinst, ich Arbeite nur auf dem Aktivierten Admin Account und ich habe auch keine Probleme irgendwelche Dateien oder Ordner um zu benennen, es gibt natürlich auch System Dateien und Ordner die sich nicht umbenennen lassen eben weil die Dateien System Abhängigkeiten besitzen, das ist oder war aber schon immer so.
Schön währe wenn ms sprachsystem auch mit nicht online konto funktionieren würde.
Hab mal vor 5 Monaten mit dem Edge herumgespielt, außer das er damals noch auf diversen Seiten ohne Fehlermeldung einfach abgestürzt ist fand ich ihn ziemlich Ebsch.
Damals dachte ich irgendwo mal gelesen zu haben das man ihn irgendwann mit irgendwelchen Modulen erweitern könnte so ähnlich wie beim FF mit Addons.
Hab eben mal geschaut da steht jedoch aber nur „zukünftig“ was dann bei Microsoft auch 2017 – 18 bedeuten könnte.
Ganz seltsam finde ich auch das man zwar den Internet Explorer deinstallieren kann aber den Microsoft Edge eben nicht, für mich hat der Edge keinen Mehrwert und solange Microsoft nicht in die Pötte kommt umso weniger interessiert mich der Edge.
//MODEDIT: Blockzitat repariert
irgend wie verstehe ich euer Gefasel nicht.
Erklär mir doch mal welche ach so wichtigen Funktionen, für den täglichen gebrauch, dem Edge fehlen?
ich mag mit einem Browser nur Browsen und das macht der Edge schnell und zuverlässig! und hör mir bloß auf mit diese Malware u. Vieren Schleuder FF.
Dem Hugo sei verziehen, der ist e gegen alles
…Dem Hugo sei verziehen, der ist e gegen alles…

Der Hugo hat nur einige Grundsätze, von denen er nicht abweicht:
– ein Browser ist kein Browser – überall sind mehrere installiert
– der IE wird nicht, der Edge garnicht benutzt
Beim IE konnte man wenigstens noch den Download-Ordner umstellen, wie bei allen anderen Browsern auch – bei allen, außer beim ach so schnellen Edge…