Microsoft Edge: Browser-Erweiterungen sollen erst mit Windows 10 „Redstone“ kommen

Wie wir berichtet haben, könnte noch in dieser Woche das große Update für Windows 10 – bekannt als Threshold 2 Update – durch Microsoft fertiggestellt werden. Zahlreiche neue Features, welche wir bislang in den aktuellen Insider Previews gesehen haben, werden dann für alle Windows 10 User ausgerollt werden. Auch dem neuen Edge Browser wird Microsoft hier einige neue Funktionen gegenüber der Build 10240 von Windows 10 hinzufügen. Doch eine wichtige Funktion soll laut Angaben der Kollegen von Winbeta erst mit dem im kommenden Frühjahr erscheinenden „Redstone“ Update geben.

microsoft edge logo

Die Rede ist von der Unterstützung der Browser-Erweiterungen. Denn auch in den aktuellen Previews werden Erweiterungen vom Edge nicht unterstützt. Eigentlich ein grundlegendes Feature, welches dem neuen Browser fehlt und somit auch nicht unbedingt verwunderlich, dass zahlreiche User andere Browser unter Windows 10 nutzen.

Bestätigt sind die Angaben der Kollegen seitens Microsoft aber nicht, welche ausschließlich angeben, dass die Unterstützung für die Erweiterungen in einem Update „later this year“ kommen werden. Zumindest interne Quellen der Kollegen von Winbeta haben hier aber vom Redstone-Update gesprochen, welches aber erst 2016 erscheinen wird. Somit also noch länger warten und vermutlich wird der Edge bis dahin noch weitere Nutzer verlieren.

Microsoft Edge: Browser-Erweiterungen sollen erst mit Windows 10 „Redstone“ kommen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Microsoft Edge: Browser-Erweiterungen sollen erst mit Windows 10 „Redstone“ kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder