Mit dem Edge Browser will Microsoft im Browsermarkt unter Windows 10 wieder neu durchstarten und den angestaubten Internet Explorer in seine verdiente Rente schicken. Doch unfertig wurde der Browser mit Windows 10 an die User ausgeliefert und somit hält sich die Begeisterung bei vielen Usern bislang in Grenzen. Das zeigt auch eine aktuelle Umfrage in den USA unter den Windows 10 Usern.
Denn hier dominiert deutlich der Chrome Browser unter Windows 10. Denn dieser kommt unter Windows 10 auf ca. 70 Prozent. Mit großem Abstand liegt bei 20 Prozent dann der Firefox knapp vor dem Edge Browser.
Somit also noch ein weiter Weg für Microsoft, um die User vom Edge Browser zu überzeugen.
via Neowin
Windows 10: Chrome Browser mit deutlichem Vorsprung vor dem Edge Browser
Ich war/bin enthusiastischer FF-Nutzer seit Version 1.0 und Totalverweigerer von IE. Habe den regelrecht gehasst. War aber berufl. teilweise nicht zu umgehen. Bin nun seit geraumer Zeit mit dem Edge unterwegs.
Edge ist z.B. meine 1. Wahl im betrachten von PDF’s. Edge ist schnell, scrollt smooth und hat eine aufgeräumte GUI. Allerdings fehlen noch viele grundlegende (kontextsensitive) Funktionen.
[…] GA_googleFillSlot("Medium_Rectangle_Content_Bottom"); News: Windows 10: Chrome Browser mit deutlichem Vorsprung vor dem Edge Browser | Deskmodder.de […]
„Somit also noch ein weiter Weg für Microsoft, um die User vom Edge Browser zu überzeugen.“ – ich bin schon überzeugt, den Edge nicht zu benutzen.