Windows 10 Insider: Microsoft Phone App für PC und Tablet im Store

Schon zu den Anfangszeiten von Windows 10 hat Microsoft immer davon geredet, dass Desktop- und mobile Geräte immer weiter zusammenwachsen. Dazu gehört auch die Telefon-App “Microsoft Phone”, die auf jedem Windows Phone fest installiert ist.

Mit der neuen Build 10558 kommt nun über die App Updates auch die “Microsoft Phone”-App. Diese hat zwar noch keine weiteren Funktionen und leitet nur zur Skype-App weiter, aber das lässt hoffen.

Im Microsoft Store ist nun die App “Microsoft Phone” als Universal-App erhältlich. Abseits der normalen Apps erscheint sie im Link unter “Have-fun-Windows-Insiders” für Build 10558 und höher.

universal-app-windows-10-microsoft-phone

Die Feature der App, die Microsoft angibt, sind:

  • Sprachanrufe und Videounterhaltungen über das Mobilfunknetz oder WLAN
  • Telefonnummern suchen? Einfach die Nummer eingeben und das Telefonbuch schlägt die Nummern vor.
  • Voicemail abrufen, ohne sich in die Mailbox einzuwählen
  • Telefonanrufe aufzeichnen: Mobilfunk, Voice over LTE oder WLAN (Zustimmung der anderen Teilnehmer erforderlich).
  • Unerwünschte Anrufe und Kontakte blockieren

Damit könnte man (WLAN bzw. mobiles Netz vorausgesetzt) auch über ein Tablet telefonieren oder sich auf Skype umschalten lassen, um ein Videoanruf vorzunehmen. Klingt eigentlich ganz interessant. Mal sehen, wie Microsoft diese App weiter ausbauen wird.

Microsoft-Telefon
Microsoft-Telefon
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Windows 10 Insider: Microsoft Phone App für PC und Tablet im Store
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows 10 Insider: Microsoft Phone App für PC und Tablet im Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder