Google stellt neuen Chromecast 2015 und Chromecast Audio offiziell vor

Nicht nur das Nexus 6P und das Nexus 5X im Bereich Hardware hat Google auf seinem September-Event vorgestellt- nein es gibt auch Neues für die Augen und Ohren. Denn es wurde der Chromecast 2015 und der neue Chromecast Audio für eure Musikanlage vorgestellt. Preislich sind beide mit 39,- Euro sehr attraktiv und auch bereits im Play Store von Google zu erwerben.

Bildschirmfoto-1

Chromecast 2015

Chromecast1

Nachdem Apple seine neue TV-Box präsentiert hatte und letzte Woche auch Amazon den neuen Fire TV präsentierte, wurde es auch für Google langsam Zeit den sehr erfolgreichen Chromecast Stick in einer neuen Version auf die User loszulassen. Und genau das hat man nun auch getan und die 2.Generation vom Chromecast präsentiert, welcher sich vor Allem beim Design zum Vorgänger deutlich unterscheidet. Denn dieser ähnelt nun nicht mehr einem USB-Stick sondern kommt im runden Design daher sowie mit  flexiblem HDMI-Kabel. Ansonsten soll sich bei der Hardware offensichtlich nicht viel geändert haben – Details dazu fehlen leider noch. Zumindest beim WLAN hat man aufgestockt. Denn nun gibts Dual-Band WLAN a/b/g/n/ac – somit also neben dem 2,4 GHz Netz auch das schnelle 5 GHz Netz.

Chromecast2

Was positiv ist – preislich bleibt auch der neue Chromecast sehr attraktiv. Denn dieser ist ab sofort HIER im Play Store in den Farben Schwarz, Gelb und Rot für 39,- Euro verfügbar. Dort findet ihr auch weitere Informationen.

 

Chromecast Audio

Chromecast_Audio1

Neben dem Chromecast 2015, welcher euren Fernseher smarter macht sowie Inhalte aus dem Internet oder Heimnetz auf die Matscheibe bringen kann, hat man auch etwas für eure Musikanlage präsentiert. Hierbei handelt es sich um den Chromecast Audio. Dieser wird letztlich per Klinkenanschluss mit euer Anlage verbunden und schon ist diese in eurem Wlan. Mittels Smartphone könnt ihr dann Musik an den Chromecast Audio streamen.

Chromecast_Audio2

Aktuell ist direkt zum Start bereits Spotify mit an Bord. Somit könnt ihr also Spotify auf eurem Androiden starten und dann an den Chromecast Audio streamen. Der Chromecast Audio ist HIER im Play Store für 39,- Euro verfügbar.

 

https://youtu.be/C2OCaj2CHvY

Google stellt neuen Chromecast 2015 und Chromecast Audio offiziell vor
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder