Das Lumia Imaging SDK ist ein Tool für Entwickler, welche in ihren Apps fortgeschrittene Fotobearbeitung ermöglichen wollen. Heute veröffentlichte Microsoft für das besagte Tool die Version 3.0, welches erhebliche Neuerungen/Veränderungen mit sich bringt.
Es gibt folgende Neuerungen:
- Unterstützung für Windows 10
- Unterstützung für die Entwicklung auf der Universal Platform
- Größere GPU Nutzung, was zu besserer Performance führt
- Möglichkeit Effekte auch auf Video Frames zu legen durch Nutzung der MS Media Foundation Transform API
- Unterstützung für das Verarbeiten zum SwapChainPanel und/oder von den neuen Windows 10 Imaging APIs
- Informationen über erlaubte Bereiche während der Laufzeit, welches Entwicklern das einfach Zuordnen von einfachen und dynamischen UI Parametern in der unterstützten Laufzeit erlaubt
- Unterstützung von WP 8 / 8.1 fällt weg
Der Code ist implementiert als Windows Runtime Component und kann über C++/C#/JS oder Visual Basic angesprochen werden.
Mehr Informationen:
Via: WinBeta
Lumia Imaging SDK 3.0 für Windows 10 Universal Platform veröffentlicht