Windows 10 auf mehr als 100 Millionen Geräten installiert

Gerade hatten wir vom Apple-Rekord berichtet. Aber auch Microsoft kann mit einer neuen Höchstmarke auf sich aufmerksam machen: Denn Windows 10 – erst seit dem 29. Juli auf dem Markt – hat nun die Zahl von 100.000.000 Installationen auf den verschiedensten Geräten hinter sich gelassen, wie Brad Sams berichtet.

test-user
Die letzte offizielle Meldung von Microsoft mit 75 Millionen Installationen kam Anfang September. Und jeder Zehnte der Windows 10 nutzt, nimmt auch am Insider Programm teil und testet die neueste Version.

Für Microsoft ist es auf jeden Fall ein gelungener Start. Auch wenn es einige Probleme, gerade durch Fremdsoftware, gegeben hat und immer noch gibt. Nur daran kann man Microsoft nicht die Schuld geben. Da müssen sich die Softwarehersteller an die eigene Nase fassen.

Das Ziel von Microsoft steht immer noch: In drei Jahren die Zahl von 1 Milliarde Systemen – egal ob Desktop, Xbox, oder mobil – zu schaffen und sie sind auf einem guten Weg. Erst recht, wenn die anderen Gerätehersteller mitziehen und ihre Geräte zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt präsentieren bzw. die Zusammenarbeit mit Baidu, die sicherlich auch helfen wird, dass viele Chinesen von ihrem alten Betriebssystem dann auf Windows 10 umsteigen werden.

Man wird sehen, wie die Zahlen steigen werden, wenn Microsoft Ende Oktober / Anfang November dann die neue Windows 10 TH2 Version zum Download freigibt. Denn es gibt noch viele, die genau darauf warten, um eine „fehlerfreiere“ Version zu installieren.

Quelle: petri.com

Wer noch Tipps zu Windows 10 benötigt:

Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Alle Windows 10 Tutorials im Überblick Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 auf mehr als 100 Millionen Geräten installiert
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Windows 10 auf mehr als 100 Millionen Geräten installiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.