Windows-News der Woche: ISO-Dateien für alle und frische Hardware-Gerüchte

ISO-Dateien von MSDN ohne Abo laden

Eigentlich kann man die Programmen und Windows-Versionen vom MSDN-Downloadportal nur mit einem entsprechenden Abonnement herunterladen. Fügt man jedoch den kompletten Dateinamen (unter Details zu finden) an die folgende URL an, kann man auch als Normalo die Installations-Medien herunterladen.

http://download.msdn.microsoft.com/pr/

Eine genauere Anleitung ist hier zu finden: MSDN ISOs direkt bei Microsoft herunterladen

 

 

Frische Hardware für Windows 10 (Mobile)

Microsoft wird am 9. Oktober in San Francisco neue Geräte mit Windows 10 vorstellen. Erwartet werden auf jeden Fall als Flaggschiff das Lumia 550 für den Einsteiger-Bereich (mit erstaunlich guter Hardware) und das Lumia 950 (XL) – spekuliert wird zudem über ein Lumia 850 zwischen diesen beiden Geräten. Als sehr wahrscheinlich aber nicht gesichert gilt die Präsentation von einem oder mehreren neuen Surface-Tablets und des Microsoft Band 2.

lumia-550-1

Neue Kachelgröße für Windows 10?

Plant Microsoft noch eine weitere Kachelgröße? Auf den Informationsseiten zu Office 2016 wurde ein Tablet mit einer übergroßen Office-Kachel ausgemacht. Dabei dürfte es sich aber nur um eine reine Marketing-Maßnahme handeln, um die entsprechende Kachel auffälliger zu platzieren. Schließlich ist sie nicht mal quadratisch.

Image_BestInWindows_430x281
 

Windows 10 Mobile für Xiaomi-Smartphones

Dual-Boot-Smartphones mit Windows Phone und Android gibt es nicht – sie wurden zwar öfter mal angekündigt, sind dann aber am Widerstand von Google gescheitert. Künftig wird man einige Geräte aus dem Hause Xiaomi zumindest umflashen können: Das Xiaomi Mi4 und Mi 4i werden (offizielle) angepasste Windows 10 ROMs erhalten.

Xiaomi_Mi4_Windows10

Windows-News der Woche: ISO-Dateien für alle und frische Hardware-Gerüchte
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Windows-News der Woche: ISO-Dateien für alle und frische Hardware-Gerüchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.