Zwei kurze Meldungen in einem: Wie Gabriel Aul auf Twitter schreibt, ist Build 10550 als Desktop-Version nun im internen Microsoft-Ring angekommen und wird dort getestet. Ist zwar kein großer Sprung gegenüber der Build 10547, die wir zur Zeit über den Fast-Ring testen dürfen, aber viel wird sich wohl auch nicht mehr tun.
Denn Threshold 2 (TH2) soll ja Ende Oktober schon fertig sein und damit die RTM-Build 10240 (TH1) ablösen.
Des weiteren hat Microsoft eine Partnerschaft mit dem chinesischen Such-Konzern Baidu – der Suchmaschine Nummer 1 in China – angekündigt. Auf über 10 Millionen Geräten in China ist nun schon Windows 10 installiert. Hört sich viel an, aber bei der Einwohnerzahl nur eine kleine Zahl.
Die Chinesen sollen dann Baidu als Startseite im Microsoft Edge erhalten. Baidu selber wird dann eine „Windows 10 Express“ Universal-App bereitstellen für die Suche, Videos, Cloud-Anbindung und die Maps, die Baidu selber im Programm hat.
Microsoft selber sagt dazu:
"We remain deeply committed to delivering Bing around the world and we’re also committed to offering locally relevant experiences – like Baidu in China – to provide great Windows 10 experiences."
Damit hat man neben Xiaomi nun auch Baidu als großen Partner an Board: Xiaomi bietet zukünftig für das Xiaomi Mi 4 und – wie ich von Xiaomi per Mail erfahren habe – auch bald das Xiaomi Mi 4i eine Umstellung von Android auf Windows 10 per ROM an.
I give up … ich bin in den böhmischen Dörfern angekommen …
oder ich halte es mit dem der mal schrieb „ich drücke solange Knöpfe bis ich da ankomme wo ich hin will“
So geht es mir mit deinem Kommentar
Na hoffentlich fixen sie die Menü-Zeilen-Abstände in dem Build wieder!
Ganz schön lange im internen Ring….Scheint wohl nicht der Brüller zu sein, zumindest nicht reif für den Fast Ring