Blackberry Venice bekommt einen Namen

Spätestens sein dem Mobile World Congress wissen wir das Blackberry wirklich ernst macht mit seinem Android Smartphone. Schon davor geisterten zahlreiche Leaks durch das Internet, die das Device und Android darauf zeigten, wir haben auch schon darüber berichtet. Die Leaks kamen so gut wie immer von Evan Blass (@evleaks), nun hat Evan wieder etwas neues für uns auf Lager.

Evan postete vor ein paar Stunden den scheinbar offiziellen Namen des Blackberry Venice, so wird das Gerät wohl Blackberry Priv heißen. Vor knapp einer Woche ist zusätzlich auch noch ein Hands-On Video aufgetaucht, in diesem sieht man das Blackberry Priv mit Android am laufen. Leider geht man im Video nicht so sehr ins Detail, so sieht man recht wenig zu den Einstellungen des Gerätes. Wie schon bei anderen Geräten von Blackberry wird das Priv aber ein touchfähiges Keyboard besitzen, das dürfte einige doch sehr freuen.

Über die Hardware des Blackberry Priv ist noch nicht soviel bestätigt, bisher geht man von einem 5,2 Zoll Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln aus, als CPU soll ein Snapdragon 808 @ 1,8GHz (Hexacore) her halten. Diesem stellt man wohl 3GB RAM zur Seite und eine 18MP mit optischem Bildstabilisator könnte auch an Board sein. Das Blackberry Priv wird vermutlich noch dieses Jahr erscheinen, ich bin gespannt wie sich das Gerät auf dem Markt schlägt.

Blackberry Venice bekommt einen Namen
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Blackberry Venice bekommt einen Namen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder