Edge Browser: VP9 Codec in der Windows 10 Build 10547 aktivieren

Mit der neuen Build 10547 von Windows 10 für den Desktop ist auch eine neue Version vom Edge Browser mit eingeflossen. Neben WebM unterstützt die neue Version nun auch – wie vorher angekündigt – den VP9 Codec. Dieser wird aufgrund seiner Ersparnisse gerne für Videos auf Webseiten oder bei Streaming-Anbietern genutzt. Die Unterstützung für den VP9 Codec ist im Edge Browser aber standardmäßig nicht aktiviert. Doch innerhalb der Entwicklereinstellungen ist die Aktivierung möglich.

vp9-aktivieren-edge

Dazu gebt in der Adressleiste vom Edge einmal “about:flags” (ohne “”) ein. Hier könnt ihr dann im untersten Eintrag den VP9 Codec aktivieren.

Edge Browser: VP9 Codec in der Windows 10 Build 10547 aktivieren
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Edge Browser: VP9 Codec in der Windows 10 Build 10547 aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder