Wieder eine Woche rum – und wieder wirklich viel in der Windows-Welt passiert. Zeit, auf die wichtigsten Themen der letzten Tage nochmal zurückzublicken…
Windows 10 Build 10547: viele Neuerungen
Microsoft hat am Freitag eine neue Insider-Preview von Windows 10 mit massig versteckten Änderungen und Verbesserungen veröffentlicht. Leider mussten wir Tester uns das alles selbst zusammensuchen – Microsoft kommuniziert sowas ja grundsätzlich nicht.
- Windows 10 Insider Preview Build 10547 ab sofort im Fast-Ring verfügbar
- Leak: Windows 10 Build 10547 ISO/ESD steht zum Download bereit
- Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 10547
- Windows 10 Build 10547 – Weitere Neuerungen
- Windows 10 Build 10547: Noch mehr Änderungen
App-Updates und App-Ankündigungen
Knapp zwei Monat nach dem Release von Windows 10 trudeln langsam auch die ersten App-Neuerscheinungen ein: Demnächst mit an Bord sind TuneIn Radio und Sky Go. Außerdem hat Microsoft selbst ein größeres Update für den Taschenrechner veröffentlicht und die Übersetzer-App für weitere Geräte freigegeben.
Pseudo-Windows-10 für die Xbox
Wer auf der Xbox One am Beta-Programm teilnimmt, kann neuerdings Windows 10 ausprobieren. Enthalten ist unter anderem ein neues Dashboard – aber auch einige neue Fehler. Daher sollte man die Windows 10 Preview zumindest derzeit noch nicht installieren.
Microsoft Edge: mehr Funktionen kommen
Der Microsoft Edge Browser ist irgendwie unfertig – das kann jeder bestätigen. Die Redmonder entwickeln aber fleißig weiter und werden demnächst einen nativen Skype-Support und Vorschaubilder beim Überfahren der Tabs einbauen. Mit Windows 10 TH2 im November sollten die Endkunden diese Neurungen erhalten – die Insider natürlich schon vorher.
Gibt es die Beta der Messaging-App inzwischen eigentlich auch für (die Preview von) Windows 10 ohne Mobile?