Windows 10 10547 – Was ist neu und was ist verändert worden

Mit der Windows 10 Build 10547 hat uns Microsoft gestern dann doch überrascht. Einen ersten Eindruck hatten wir euch ja mit den Screenshots der 10547 gegeben.

Aber nun einmal eine Liste der Veränderungen in der 10547 gegenüber der letzten Insider Preview.

Windows 10 breit hero

  • Es lässt sich nun auswählen, ob man 3 oder 4 Kacheln nebeneinander im Startmenü haben möchte. Ein Punkt, der von vielen Insidern gefordert wurde.
  • Kacheln können nun eine Sprungliste (Jumplist) haben, wenn sie so programmiert wurden.
  • Desktop-Apps können nun ihre eigene Farbe haben.
  • Das Startmenü kann nun 2048 Einträge verkraften. Bisher war bei 512 Einträgen (Auch Textdateien oder Verkrüpfungen zählten dazu) unter Alle Apps Feierabend.
  • Gelegentlich Vorschläge in Menü „Start“ anzeigen ist hinzugefügt worden unter Personalisierung / Starten
  • Windows Spotlight kann nun in der Pro Version als Sperrbildschirm gesetzt werden.
  • Der Hintergrund des Login Bildschirms kann nun auf Einfarbig gesetzt werden.
  • Das Hintergrundbild im Anmeldebildschirm kann nun mit dem aktuell benutzen Wallpaper eingestellt werden unter Personalisierung / Sperrbildschirm.
  • Cortana kann nun auch mit einem lokalen Account genutzt werden. Kann ich noch nicht bestätigen.
  • Viele Änderungen im Browser Edge wurden vorgenommen.
  • Die Kontextmenüs sind nun grau, wie schon in der geleakten Version.
  • Mehrere Apps kommen nun mit einer eigenen Einstellung für die Hintergrundfarbe (dunkel, hell ..) Wie z.B. die Rechner, Mail, Kalender und die Store App.
  • System- und Geräte-Icons wurden geändert. Wie schon in der geleakten Version zu sehen war.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Sollte euch auch noch eine Änderung auffallen, dann immer her damit.

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Alle Windows 10 Tutorials im Überblick Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

Windows 10 10547 – Was ist neu und was ist verändert worden
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Windows 10 10547 – Was ist neu und was ist verändert worden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.