Microsofts Cortana wird fester Bestandteil vom Cyanogen OS

Microsoft hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche, hauseigene Apps auch für Android veröffentlicht. Dieses macht deutlich, dass man nicht mehr nur auf das eigene Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile System setzt, sondern auch bei der Konkurrenz eingesetzt werden will. Auch mit den Machern vom alternativen Android-System Cyanogen OS ist man längere Zeit in der Verhandlung und nun soll der eigene Assistent „Cortana“ auch fest darin integriert werden. Hiermit möchte man eine breitere Masse der User erreichen und von Cortana überzeugen.

Cortana

In zukünftigen Versionen soll Cortana dann fest in Cyanogen OS integriert werden. Hier wird dann wohl Cortana neben Google Now parallel verfügbar sein. Auch an der Cortana-Version für Android und iOS arbeitet man weiter. Mal schauen ob Microsoft hier noch andere Hersteller für die Integration überzeugen kann.

Einen Termin hat Microsoft aber noch nicht genannt. Aber allzu lange dürfte es wohl nicht mehr dauern, bis wir Cortana als festen Bestandteil von Cyanogen sehen werden. Was haltet ihr davon ? Der richtige Schritt von Microsoft, um sich bei den Usern breit zu machen ?

Microsofts Cortana wird fester Bestandteil vom Cyanogen OS
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Microsofts Cortana wird fester Bestandteil vom Cyanogen OS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.