Microsoft Edge ist ein unfertiger Browser: Einige bereits Angekündigte Features wurden noch lange nicht umgesetzt – darunter auch die kleinen Vorschaubilder beim Überfahren der Tabs. Thematisiert hatte ich diese Funktion schon bei meinen 10 Gründen gegen Windows 10 – dort gibt es auch ein kurzes Video davon zu sehen.
Nun scheint sich aber etwas zu tun: Bei der Microsoft-Ignite-Keynote am ersten September in Neuseeland hat Joe Belfiore die Tab-Vorschau explizit als ein kommendes Feature des Edge Browsers hervorgehoben und demonstriert. Die Teilnehmer des Insider-Programms werden diese schon etwas in Vergessenheit geratene Funktion bald testen können.
Quelle: WinBeta
Microsoft Edge: Vorschaubilder für die Tabs ab der nächsten Insider-Preview
Na, ich habe auch meine Gründe, Win10 noch nur nebenher zu probieren – der Edge zählt aber nicht dazu. Es ist mir schlicht egal, was der kann bzw. mal können soll – ich benutze ihn nicht, und werde das auch in Zukunft so halten.
Also meines Erachtens ist das nicht soooo neu, das geht bei mir schon einige Zeit (glaube sogar schon seit der 16251 bin aber nicht sicher ) – neben dem x für einen Tab schließen ist noch ein V , klickt man dadrauf dann kann man Tabvorschau einschalten bzw. wird die eigentliche Vorschau eingeblendet (das v wird dann gedreht wie ein Satteldach)
Auch wenn man die Tabvorschau nicht einblendet und NUR über die Tabs fährt sieht man die Vorschau noch ergänze
Du hast gesehen, von wann der Beitrag ist?
uups, ja jetzt seh ich das auch
Freund Edge ist auf dem besten Weg sich zu einer wirklichen Konkurrenz zu anderen Browsern zu mausern: Er ist schnell, bedienungsfreundlich und die Erweiterungen funktionieren top.
Nochmals vielen Dank an das Windows-Feedback-Team, das mir kürzlich ein notwendiges Update installiert hat. Seitdem funktioniert alles perfekt und liest noch zügiger die DNS aus.