Windows-News der Woche: kon­sis­tentere Benutzeroberfläche, Skype-App, neue Werbe-Videos und ein “Skandal”

Der Release von Windows 10 liegt nun schon einige Wochen zurück und die Informationsdichte nimmt langsam etwas ab. Dennoch näher wir uns langsam aber sicher dem November – oder anders ausgedrückt Windows 10 TH2. Sonntag ist ja traditionell immer so ein Tag, an dem in der Welt der Technik nicht viel Neues passiert – der richtige Zeitpunkt also, die wichtigsten Themen rund um Windows 10 noch einmal Revue passieren zu lassen…

 

Wird Windows 10 TH2 schöner?

Windows 10 TH2 wird mit einigen optischen Verbesserungen kommen: Neue Symbole, überarbeitete Kontextmenüs und frische Animationen. Die nächste Preview aus dem Insider-Programm wird diese Neuerungen wahrscheinlich schon enthalten.


universelle Skype-App

Microsoft arbeitet zudem an einer neuen Skype-App mit einer Möglichkeit für den Versandt von SMS-Nachrichten. Interessierte können die Beta-Version schon jetzt auf ihr Smartphone mit Windows 10 Mobile laden – die Variante für den Desktop-Rechner folgt später.

Messaging Skype Beta
Messaging Skype Beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos



Windows lädt Windows automatisch herunter

In dieser Woche sorgte das Eigenleben von Windows 7 und Windows 8.1 etwas für Verwirrung: Wer kein Update auf Windows 10 wollte, dem wurden die Dateien dafür trotzdem auf den Rechner geladen. Die komplette Story könnt ihr hier nachlesen.

Patchday: Updates im September

Microsoft hat einige Updates am Patchday im September verteilt – darunter mit KB3081455 auch ein neues kumulatives Update für Windows 10. Das enthält Funktionalitätsverbesserungen und behebt Sicherheitsanfälligkeiten in Windows.

 

neue Werbevideos








Tutorials zu Windows 10

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle auch nochmal auf unsere neuen und teilweise überarbeiteten Tutorials zu Windows 10 hinweisen.

Windows-News der Woche: kon­sis­tentere Benutzeroberfläche, Skype-App, neue Werbe-Videos und ein “Skandal”
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Windows-News der Woche: kon­sis­tentere Benutzeroberfläche, Skype-App, neue Werbe-Videos und ein “Skandal”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder