Messaging Skype Beta: SMS- und Chat-App von Microsoft für Windows 10

Skype war mal etwas und wurde dann von allen anderen gnadenlos überholt. Microsoft hat den Messenger offenbar nie richtig ernst genommen und das Potential nicht erkannt – sonst hätte WhatsApp heute nicht fast eine Milliarde Nutzer.

Jetzt gehen die Redmonder allerdings in die Offensive und werden für Windows 10 eine komplett überarbeitete Nachrichten-App im Stil von Apples iMessage veröffentlichen – nur halt vier Jahre später. Aktuell hört die neue App noch auf den komplett vermurksten Namen “Messaging Skype Beta” und bietet Support für Skype und SMS unter einer Haube. Ganz nach dem Vorbild von Apple wird auch hier die (Video-)Telefoniefunktion ausgelagert.

Möglicherweise werden wir die neue Nachrichten-App schon in einer der nächsten Preview-Versionen von Windows 10 und Windows 10 Mobile offiziell testen können. Die ganz Neugierigen finden hinter folgendem Link bereits den Weg in den Store…

Messaging Skype Beta
Messaging Skype Beta
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Quelle: WMP
Messaging Skype Beta: SMS- und Chat-App von Microsoft für Windows 10
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Messaging Skype Beta: SMS- und Chat-App von Microsoft für Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder