[IFA 2015] Huawei Mate S offiziell vorgestellt – Phablet mit AMOLED-Display und Fingerabdrucksensor

Eben hatte Huawei seinen Auftritt auf der IFA 2015 in Berlin. Und wie erwartet wurde uns das neue Phablet in Form des Huawei Mate S vorgestellt.

IMG_20150902_160838

Verbaut hat Huawei hier ein 5,5 Zoll AMOLED-Display welches mit Full HD auflöst. Der Vorgänger hatte hier noch ein 6 Zoll Display verbaut. Angetrieben wird das Mate S vom Kirin 935 Achtkern-Chip und 3 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 32 GB, welcher dann MicroSD-Slot auf bis zu 128 GB erweitert werden kann.

IMG_20150902_160810

Die Rückseitenkamera löst mit 13 MP und die Frontkamera mit 8 MP auf. Negativ zu werten ist jedoch der verbaute Akku, welcher nur 2.700 mAh leistet. Den verbauten Fingerabdruckscanner stattet Huawei mit Zusatzfunktionen aus. So können mit diesem Anrufe angenommen oder auch durch Bildergalerien navigiert werden.

Ebenfalls wird es eine Premium Version geben, welche dann von Haus 64 GB Speicher hat und über Force Touch verfügt. Hierbei erkennt das Display den Druck und übt weitere Funktionen wie z.B. das Zoomen bei Bildern aus.

Noch im September soll das Huawei Mate S für 649,- und die Premium-Version für 699,- verfügbar sein.

[IFA 2015] Huawei Mate S offiziell vorgestellt – Phablet mit AMOLED-Display und Fingerabdrucksensor
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “[IFA 2015] Huawei Mate S offiziell vorgestellt – Phablet mit AMOLED-Display und Fingerabdrucksensor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder