Telekom Entertain 2.0 – neue Bilder und Infos

Viele Entertain Kunden hoffen seit geraumer Zeit darauf das die Telekom endlich ihr System überarbeitet. Der Blog phpman89.de hat diesbezüglich Neuigkeiten, welche ich in diesem Artikel kurz zusammenfasse.

Die erste “Neuerung” bei Entertain 2.0 ist die Hardware, der sogenannte MR400 von Huawei ist deutlich schlanker, da er auf den eSata und Scart Anschluss verzichtet. Des Weiteren soll der analoge Video- sowie Audioausgang wegfallen, dafür soll es die Möglichkeit geben die Festplatte auszutauschen / diese über den USB-Port um eine externe Festplatte zu erweitern.

Softwaretechnisch sticht vor allem das neue Design ins Auge, welches transparent in Kacheloptik gehalten ist. Damit ist es sehr stark an neuere Windows-Versionen angelehnt. Vorhanden Funktionen wurden im neu angeordnet (s. Bilder) und mit Features ergänzt, z.B. das Genre Menü oder die neuen Vorschaubilder im TV-Programm.

Ein großes neues Feature ist Instant Replay, welches dafür sorgt das man eine Sendung zurück spulen kann, wenn man gerade erst eingeschaltet hat. Voraussetzung ist, dass man sich nicht über der doppelten Sendezeit befindet und der Sender vor eingestellt ist beim anschalten des Media Receivers. (Ausnahme bilden wahrscheinlich die öffentlich-rechtlichen Sender, denn dort soll die Funktion dauerhaft zur Verfügung stehen.) Bei einigen privaten Sendern lässt sich nach dem zurückspulen, aber nicht mehr vorwärtsspulen, da die Sender dies unterbinden. (Man könnte ja die Werbung überspringen.

Ich hoffe und glaube das es zur IFA Neuigkeiten geben wird.

Was haltet ihr von Entertain 2.0 und würdet ihr Entertain kaufen/upgraden?

Telekom Entertain 2.0 – neue Bilder und Infos
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Telekom Entertain 2.0 – neue Bilder und Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder