Opera Max spart nun auch bei Netflix & YouTube euer Datenvolumen

Ihr nutzt unter Android Opera Max als Browser ? Dann kennt ihr das Feature zum Einsparen des Datenvolumen. Hier wird der Datenverkehr über die Server von Opera geleitet und komprimiert. Bislang wurde hier aber https ausgespart, was u.a. auch Netflix und YouTube nutzen. Nun wird die Komprimierung eures Datenverkehr auch bei Netflix und YouTube nachgeliefert.

1a-1024x535

Wie immer verspricht man kaum Qualitätsverlust und man soll – je nach Quelle – bis zu 50% Datenvolumen einsparen können. Ich sag mal – selber testen und schauen, was das spart.

Quelle: Opera

Opera Max spart nun auch bei Netflix & YouTube euer Datenvolumen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder