OneDrive unterstützt nun die automatische Speicherung erstellter Screenshots

Ihr nutzt Microsofts Cloudspeicher OneDrive ? Dann gibts hier eine nennenswerte Neuerung. Denn ab sofort können auf dem PC unter Windows 10 erstellte Screenshots auch direkt bei OneDrive gespeichert werden. Von Haus aus ist die Funktion nicht aktiviert. Zum Aktivieren müsst ihr dies in OneDrive unter „Automatisch speichern“ einschalten.

onedrive_screenshot_upload

Erstellt ihr nun mittels der Druck-Taste auf eurer Tastatur einen Screenshot, wird dieser nicht nur auf dem PC sondern auch in OneDrive unter „Bilder/Screenshots“ gespeichert.
Zu beachten sei hier – solltet ihr andere Tools mit der Druck-Taste verknüpft haben, wird dieses derzeit wohl nicht richtig funktionieren. Da dies eine neue Funktion von OneDrive ist, gehe ich davon aus, dass die Funktion auch unter anderen Windowsversionen funktioniert. Vielleicht kann das jemand bestätigen ?

OneDrive unterstützt nun die automatische Speicherung erstellter Screenshots
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “OneDrive unterstützt nun die automatische Speicherung erstellter Screenshots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder