7+ Taskbar Tweaker nun auch für Windows 10

Der 7+ Taskbartweaker von Rammichel ist für viele schon seit dem Start von Windows 8 ein nützliches Tool, um die Funktionen in der Taskleiste so einzustellen, wie man es möchte.
Jetzt ist die erste Beta vom 7+ Taskbar Tweaker auch für Windows 10 erschienen. Hab ich natürlich gleich einmal getestet.

7+-taskbar-tweaker-windows-10-1

Changelog v4.5.10.7
▪ Beta quality Windows 10 support.
▪ Added maximize/restore options for the Mouse Button Control advanced options (for taskbaritem events).
▪ Fixed compatibility with the KB3072318 update for Windows 8.1.

Die Einstellungen sind wie in den Vorgängerversionen und werden sofort übernommen, wenn man eine Änderung vorgenommen hat.
Die Beta muss installiert werden, aber das soll nicht das Problem sein. In den Einstellungen lässt sich dann auch einstellen, ob man Updates haben möchte, oder sogar automatische Updates und ob das Icon in der Taskleiste (Systray) angezeigt werden soll.

Einige Einstellungen hab ich einmal durchprobiert. Wer also seine Taskleiste von Windows 10 wieder so (oder besser gesagt fast so) haben möchte wie unter Windows 7, sollte sich das Tool einmal anschauen.

7+-taskbar-tweaker-windows-10-2

Info und Download:

rammichael.com/7-taskbar-tweaker
Unbedingt darauf achten, dass ihr die Beta herunterladet.

Auch interessant:
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seite in den Favoriten:
Portal Windows 10 Deskmodder-Wiki
Alle Windows 10 Tutorials im Überblick Deskmodder-Wiki
Ihr habt Fragen zu Windows 10? Dann ab in unser Forum. Auch Gäste dürfen Fragen stellen und natürlich auch beantworten:
Windows 10 Deskmodder-Forum

7+ Taskbar Tweaker nun auch für Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “7+ Taskbar Tweaker nun auch für Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.