Kompakte Smartphones sind immer noch bei zahlreichen Usern gern gesehen, doch werden diese von den Herstellern meist technisch stark abgespeckt. Fragt man mich, welcher Hersteller in diesem Bereich wohl noch die besten Geräte präsentiert, wurde meine Antwort Sony lauten. Denn mit dem letztjährigen Xperia Z3 Compact hat Sony gezeigt, dass Compact nicht gleichzeitig auch „Abspecken bei der Hardware“ bedeutet. Nun taucht in einigen Benchmarks ein neues Sony Smartphone auf, welches wohl der Nachfolger des Xperia Z3 Compact sein dürfte.
Das Xperia Z4 Compact oder eher Xperia Z3+ Compact kommt demnach mit einem 4,6 Zoll FullHD-Display. Angetrieben wird es vom MediaTek MT6795 Achtkern-Prozessor mit 1,9 GHz sowie 2,5 GB RAM.
Der interne Speicher beträgt 16 GB. Ebenfalls dürfte das Gerät wieder Staub- und Wasserdicht sein. Die Rückseitenkamera löst mit 21 MP und die Frontkamera mit satten 13 MP auf. Vorinstalliert soll Android 5.0 sein.
Rein von der Hardware also ein Top-Gerät, welches mit 4,6 Zoll gerade noch als kompakt zu bezeichnen ist. Und durch den MediaTek-Prozessor dürfte es auch etwas günstiger werden. Mal schauen wann Sony das Gerät offiziell präsentiert.
Ohje Mediatek, ob das mal was wird