Das Wochenende war echt langweilig. Wzor wollte oder konnte die 10154 nicht freigeben, dafür macht Gabriel Aul heute Anmerkungen, die auf eine neue Windows 10 Build deuten. Immerhin ist genau heute in einem Monat der wichtigste Tag für Microsoft. Denn am 29.07 geht die Post ab.
Update: Windows 10 Build 10159 ISO ESD Download englisch deutsch
Ob er sich heute bei einem Kommentar verschrieben hat, oder es ein Teaser ist?
Und kurz darauf kam dann der Tweet: New build coming soon.. Also gehen wir einmal davon aus, dass die 10159 die letzte Preview (RC) ist und wir dann die fertige Windows 10 dann auch bald testen können.
In der 10159 werden sicherlich nur die Fehler behoben und die Kosmetik, wie schon zur Build 10151 geschrieben wurde, dass weitere Apps an die Systemfarben angeglichen wurden etc.
[…] GA_googleFillSlot("Medium_Rectangle_Content_Bottom"); Neue Build „Coming soon“ 10159 die letzte vor der RTM? Neue Build "Coming soon" 10159 die letzte vor der RTM? | Deskmodder.de […]
Ganz Ehrlich ein RC hätten wir ja wohl verdient (ist ein Muss). Wenn es den nicht gibt, verspielt man sich nur unnötig Sympathien. Ist praktisch ein Insider Ehrenwort.
wo ich grad dabei bin, einen „Fahrplan“ hätte ich mir angesichts der teils fragwürdigen Leaks auch gewünscht. Ich meine wer weiß schon worauf man sich einlässt, wenn man einem Typen mit Hundebild vertraut. All das hätte Microsoft selbst verhindern können (wenn nicht müssen), mit einem simplen Fahrplan. Sowas ist in der Linux Welt seit Jahren Gang und Gebe.
Warum sollte sich MS mit einem Fahrplan unter Druck setzen?
Sie haben die Builds, die an die Partner gehen, die die intern 2-Fach getestet werden und dann den Fast- und Slow Ring. Das sollte doch reichen oder?
Imho geht es dabei nicht um MS allein, sondern um das Insider Programm was die Nutzer eben mit einschließt. Kommunikation tut nicht weh, Der Slow oder Fast Ring ist keine Kommunikation, das ist einfach nur der Ort für Updates. Ich kann mir nicht helfen, Feedback geht anders.
da haste recht magnet ,aber immer nur ankündigen und sich dann 1 – 2 wochen zeit lassen mit den builds,isset auch nicht .
ist doch kein wunder das die immer wieder geleakt werden ,dann darf sich MS auch nicht darüber beschweren ..
die haben anfang letzte woche auch gesagt es gibt ne neue build ,und ,was war garnix kam ….genau wie jetzt ,die reden und kommen tut nix ,im übrigen ist die 159 schon seid 5 tagen im internen test ring .was machen die ?kaffe trinken ? bei der mitarbeiter zahl,darf so eine überprüfung nicht länger wie 3 tage dauern …aber das was sich MS mit den insidern erlubt geht auch nicht ,immer nur auf die leine spannen und dann wochen lang nix kommen .
MS beschwert sich sicherlich nicht. Für die ist das ganze „geleake“ doch Werbung pur.
@Oliver Hast ja recht. Aber mit Feedback / Kommunikation umgehen muss MS erst noch lernen.
Ich denke es wird bis zur finalen Version gar keine Build mehr geben.
Was die Ankündigungen betrifft muß ich mischa recht geben. Nach der 10130 ist von Microsoft doch keine offizielle Build mehr erschienen. Soweit ich informiert bin handelt es sich bei der 10147 um eine inoffizielle Build, oder???
Momentan bin ich leider auch der Meinung das irgendwie wirklich z.Zeit nur heiße Luft kommt.
Da streut Gab. Aul von MS hin und wieder mal Gerüchte , um fragende User nach der nächsten Build zu beruhigen, um dann zu erklären das es an irgendwelchen Bugs liegt warum sich die “ Auslieferung“ noch hängt.
Sehr sehr merkwürdige Methoden.
Aber was sollen wir jammern, hilft ja eh nichts.
Ist nur ärgerlich für die ganzen Insider die tatkräftig mitgeholfen haben, um Windows 10 zu dem zu machen was es dann in der finalen Version hoffentlich wird.
Es gab doch einen ellenlangen Blog-Post, warum Microsoft keine Termine für Build-Releases nennt. Wenn das keine Kommunikation ist, weiß ich auch nicht.
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/03/09/frequency-and-predictability-of-builds-for-windows-insiders/
Daran kannst du lesen, dass die Frage nach mehr „Transparenz“ nicht neu ist. Der Context des Textes ist aber ein anderer als ich ihn erwarte (und ich kann hier nur von mir sprechen). Da geht es doch eher um all die Leute die permanent neue Builds haben wollen.
Ich hätte null Problem damit wenn man sagt die Build 130 ist die Letzte vor der Finalen. Damit wäre ich vollauf zufrieden.
Warum sollte es frustrierend sein ein Datum zu setzten und dieses dann zu canceln und ein neues Datum anzusetzen? That’s Life. Cest la Vie. So ist das Leben.
Ich kann durchaus verstehen, dass die Herausforderung und Schwierigkeiten alle Plattformen unter einen Hut zu bekommen groß sind, dafür habe ich volles Verständnis. Das ist aber auch völlig selbstverständlich, zumindest für mich. Deswegen reicht mir der Text auch überhaupt gar nicht, weil er imho nichts erzählt was nicht sonnenklar war und ist.
Na ja also Microsoft hat sich das schon nen bisschen gewandelt, wer hätte sich zu Vista Zeiten Träumen können ein Betriebssystem in der Entstehung mit zu Testen, es wurde bisher einfach nur hingeklatscht egal obs den User gefällt oder nicht das Feedback kam dann meist hinterher in der Foren und der Presse.
Ich glaube bei den Windows Insider sind mittlerweile 1,7 Millionen User angemeldet, dennoch wäre es meiner Meinung nach wünschenswert gewesen die Fragegruppen mal zu beantworten, ich habe mich da ein bisschen zurück gehalten weil ich sehr oft etwas Sarkastisch werde, Schließlich ist Microsoft eine Firma die Geld verdient und in Zukunft auch damit Geld Verdienen wird, wenn ich als Beta Tester zu einem Spiel eingeladen werde bekomme ich meist am ende auch was dafür und wenn es auch nur etwas Virtuelles ist.
Von meinen ca. 60 Fragen und Bewertungen ist bisher nur eine einzige mal beantwortet worden, so wie ich das sehe war und ist das Windows Insider Programm eine Gute Werbekampagne von Microsoft anschließend hält Microsoft noch mal die Hand auf und will was dafür haben.
1,7 Millionen waren es im Januar. Jetzt sind es 4,7 Millionen soweit ich weis.
genauso siehts aus,ich habe auf meine berwertungen ,fragen ECT: noch garnix retoure bekommen .
@Andreas
Es geht doch nicht um Termine. Das MS das nicht macht haben wir wohl alle verstanden. Es geht einfach darum das wir immer wieder mit Screenshots und irgendwelchen Ankündigungen heiß auf die nächsten Builds gemacht werden, aber irgendwie nichts passiert.
Und ich denke das ist der Hauptgrund warum sich sehr viele User langsam veräppelt fühlen.
Die Frage ist nur warum diesen ganzen Ankündigungen, da wäre es in meinen Augen sinnvoller lieber gar nichts zu posten um viele wartende User nicht nochmehr zu verärgern.
Die Screenshots stammen nicht von Microsoft, also kannst du ihnen keine Vorwürfe deswegen machen. Die Ankündigung eines neuen Build hat MS zeitnah erfüllt. 10158 wird jetzt verteilt.
Der oben dargestellte Twitter-Post ist übrigens keine Ankündigung…
Jungs, jetzt mal im Ernst: Glaubt Ihr wirklich, Ihr habt ein Recht darauf, dass Euch MS eine Build nach der anderen auf den PC schmeißt? Seid froh, dass Ihr überhaupt teilnehmen könnt! Das Gequengel nimmt langsam unverschämte Züge an: Solange Euer Taschengeld Euch nicht aus der Hosentasche gezogen wird, müsst Ihr mit dem zufrieden sein, was Ihr habt.
Ernsthaft? Wie man sowas professionell macht, kannst du dir im Linux Lager ansehen und das kriegt der Welt führender Betriebssystem Hersteller nicht hin. Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
@qwert73
Richtig Ernsthaft? Warum kündigt dann Microsoft in Person von Gabriel Aul ständig irgendwelche neue Builds (New Build Coming son) an, auf die wir dann vergeblich warten….
Das ist jetzt bei der angekündigten 10159 nicht zum ersten mal der Fall.
Dann frag ich mich „ERNSTHAFT“ was er damit bezweckt..
Sei doch nicht so ungeduldig. Die wird doch gerade schon verteilt. Er hält sich hier, wie sonst auch immer, an seine Ankündigungen.
Die Builds werden über verschiedene Ringe verteilt, bis ein neu Angekündigtes Build tatsächlich im Insider-Ring ankommt, muss er erst einmal intern so weit kommen.
Hier gibts eine Nette Grafik dazu hatte ich mir mal irgendwo heruntergeladen http://abload.de/img/windows10_preview_bui78j03.jpg
das erklärt aber nicht wieso dann ständig solche Ankündigungen seitens MS oder von Gabriel Aul zu einer neuen Version kommen wenn das Build dann doch nicht im Insider-Ring ankommt.
Also dann wäre mir lieber wenn MS erst dann ein Neues Build wenn das dann auch tatsächlich in den Insider-Ring ausgerollt werden würde, nach der 10154 hätte es ja sicher auch noch eine 10155, 10156… bis zur 10159 geben müssen haben die es im Internen Ring nicht Genschaft?
Die 10158 wird gerade eben ausgerollt.
Wo ist die hin gerollt?
Muss wohl an mir vorbei gerollt sein, ich hab noch immer 10130 Update ist auf Fast gestellt alle Fragen und Feedbacks sind beantwortet nun würde ich aber ganz gerne mal weiterkommen und mir der nächsten Build ansehen.
Das ist halt so etwas was ich auch nicht begreife oder verstehe warum werden die Dinger nicht über das Upgrade verfahren verteilt, da steht nun bei mir bei den Insidern ich hätte noch die 10130 und ich sollte doch mal aktualisieren aber kein Sterbenswörtchen darüber wie und wo ich die herbekomme.
So ist vorhin also aufgetaucht zweimaliges Neustarten ein Paar Fehlermeldungen im Updatemanager nun ist sie online, seltsam nur das ich sie mit dem Zweitaccount anwerfen konnte, gehört sich eigentlich nicht i.d.R. sollte das ja nur der Admin machen dürfen.
hi
die rollen gleich die 10159 im fast aus ,Ankündigung auf Twitter .
update 10159 is raus ,lade gerade das update über aktualiesierung runter !!!!!!!!