Windows 10 Mobile – Schnelleinstellungen im Action Center lassen sich per Geste ausklappen

In den bisherigen Windows 10 Mobile Previews und auch noch unter Windows Phone 8.1 konnte man bei einer Nachricht schnell von oben nach unten wischen, um die Nachricht zu sehen. Die Schnelleinstellung wie Netzwerk, Bluetooth, Einstellungen etc. konnte man bisher nur über den kleinen Pfeil ausklappen (expandieren).

In der Windows 10 Mobile 10136 hat Microsoft dies nun verbessert.

10136-windows-10-mobile-benachrichtigung

Zieht man die Benachrichtigungen herunter, so kann man die Symbole auf die gleiche Weise auch herunterziehen. Man erspart sich somit den Pfeil mit einer Zielgenauigkeit zu treffen. Bei der Spielerei ist mir aber auch aufgefallen, dass es ausreicht, kurz unter den Symbolen ganz einfach doppelt zu tippen und auch dann expandiert die Liste mit den Symbolen. Noch einmal „Doppeltipp“ und es wird nur noch die übliche eine Reihe angezeigt.

Auch das Benachrichtigungsfenster kann man nun verkleinern wenn man möchte. Hat aber (bisher?) nur einen temporären Effekt. Probiert es einfach einmal aus.

Hier mal ein kleines Video von wincare.ir.

Via: wmpu
Windows 10 Mobile – Schnelleinstellungen im Action Center lassen sich per Geste ausklappen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder