Vor ein paar Tagen habe ich noch in meinem Privatblog über die Integration von Pocket in Firefox spekuliert. Jetzt hat es Mozilla wahr gemacht. Die zurzeit aktuelle Firefox Beta (38.0.5) bringt eine Pocket-Integration mit. Ich denke die meisten von euch wissen, was Pocket ist. Pocket ist ein Dienst bei dem man Webseiten zum Beispiel fürs spätere Lesen speichern kann. Ich selbst nutze diesen Dienst schon länger. Deshalb kommt es mir auch gelegen dass Mozilla dieses Angebot fest in den Browser integriert. Der Pocket-Button ist standardmäßig eingeblendet. Hat man sich per Firefox schon bei Pocket angemeldet, dann übernimmt die neu Pocket-Integration sogar diese Anmeldung. Ansonsten kann man sich per Firefox bei diesem Dienst neu registrieren. Falls ihr Pocket und auch Firefox nutzt, dann solltet ihr diesem Feature eine Chance geben.

Ganz ohne Clouds und anderen Diensten, syncen, sharen… geht wohl heute gar nichts mehr.
Sicherlich wird Mozilla sich das gut bezahlt lassen haben, aber geht damit nicht der gute Vorsatz vom FX verloren – Ein Browser sonst nichts. Alles andere über Plugins?
Dieser Vorsatz „nur Browser“ gibt es schon lange nicht mehr. Ich denke da zum Beispiel an dieses neue „Hello“. Das gehört eigentlich auch nicht in einen Browser.
[…] Desmodder: Windows 10 Build 10125 – Icons stehen zum Download bereit | Deskmodder.de Firefox Beta mit Pocket Integration | Deskmodder.de Onlinekosten: ARD*und ZDF bald jung, spritzig und nur im Internet – […]